Wie erhalten Sie gute Bewertungen für Ihr Kfz-Unternehmen?

Wie können Sie neue Kunden für Ihre Dienstleistungen gewinnen? Wie Sie sicher wissen, sind Worte in unserem Geschäft sehr wichtig. Ein zufriedener Kunde wird drei weiteren Kunden Ihre Dienste empfehlen. Denken Sie daran, dass mündliche Weiterempfehlungen nur ein Teil davon sind. Es ist immer eine gute Idee, Kunden zu ermutigen, auch online ein positives Feedback zu hinterlassen. Wie kann man das tun?

Autoservice Online-Bewertungen

Versuchen Sie, sich in die Lage des Kunden zu versetzen. Oder überprüfen Sie selbst einige Dinge online. Normalerweise würden Sie Wörter wie "Reifenservice Stadt" oder "Autoservice Stadt" eingeben. Es werden mehrere Websites mit Bewertungen angezeigt. Unten finden Sie Bewertungen von Personen, die den Dienst bereits genutzt haben. Wenn es dort einen Inhalt gibt, schafft das normalerweise Vertrauen, oder?

Welche Kanäle sind zu verwenden?

  • Google 
  • Facebook

Seien wir ehrlich - die meisten Menschen benutzen eine Suchmaschine, um eine Autoreparaturwerkstatt zu finden. Deshalb sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Dienstleistungen bei Google My Business einzutragen. Hier ist, was wir meinen:

Haben Sie Ihre Geschäftsinformationen dort bereits veröffentlicht? Es ist absolut kostenlos!

KOSTENLOS!

Wie ermutigen Sie Ihre Kunden, ihre Bewertungen dort zu veröffentlichen? Platzieren Sie eine Anzeige mit Ihren Google My Business-Profilinformationen - an einer gut sichtbaren Stelle.

Facebook

Dieses Netzwerk ist nicht mehr nur ein Ort, an dem Menschen lustige Katzenvideos oder Urlaubsfotos hochladen. Fast alle Unternehmen sind inzwischen auf Facebook vertreten. Es dauert nur ein paar Minuten, eine Fanpage zu erstellen. Es ist so einfach wie das Anlegen eines eigenen Kontos. Und es ist ein Bereich, in dem es wichtig ist, gute Bewertungen zu haben!

Alle sind online. Das ist eine Tatsache. Die Situation im Jahr 2020 hat die Menschen weiter ermutigt, dies zu tun. Wie oft haben Sie schon online nach einem Produkt oder einer Dienstleistung gesucht? Tausende von Malen. Das steht fest. Niemand fährt durch die Stadt, um einen offenen Auto-/Reifenservice zu finden. Es ist einfacher und schneller, sie online zu finden.

Wie fängt man an?

Noch nicht online? Tut mir leid, aber Sie verlieren auf diese Weise eine Menge Kunden. Merken Sie sich unsere Worte - Sie könnten noch mehrere verlieren. Wenn Sie meinen, dass Sie bereits zu viel zu tun haben, ist das natürlich in Ordnung.  Sie brauchen nicht Online zu gehen.

Vergessen Sie eine wichtige Sache nicht. Es reicht nicht aus, online zu sein, um Kunden zu ermutigen, Ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Sie sind fast alle schon da. Und sie sind auf der Suche nach Bewertungen... von anderen geschrieben.

Wie erhalten Sie Bewertungen?

Vermeiden Sie den Kauf von Bewertungen. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Kunden zu ermutigen, ihr Feedback zu hinterlassen.

Wenn Sie wollen, dass man über Ihren Dienst schreibt, müssen Sie Ihre Arbeit gut machen. Es mag offensichtlich sein, aber wir vergessen oft wichtige Dinge.

  1. Rückgabe eines sauberen Fahrzeugs/Reifen in Hüllen- niemand erwartet, dass Sie das Fahrzeug waschen, aber stellen Sie sicher, dass es nicht schmutziger ist als bei der Ankunft in der Werkstatt.
  2. Informieren Sie den Kunden über Verspätungen - sie können bei jedem auftreten. Warten Sie nicht darauf, dass sich der Kunde bei Ihnen meldet - rufen Sie ihn lieber gleich an und informieren Sie ihn.
  3. Werden Sie nicht wütend - sehen Sie den Kunden als ein weiteres Auto/Reifen. Für die Kunden ist es stressig, Sie zu besuchen. Seien Sie nicht überrascht von seltsamen Fragen.
  4. Informieren Sie Ihre Kunden über Mängel - wenn Sie wissen, dass einige Teile ersetzt werden müssen, informieren Sie den Kunden.